Teil I - die Ausrüstung - der Einstieg

Benutzeravatar
davidvajda.de
Site Admin
Beiträge: 1488
Registriert: Di Jul 18, 2023 8:36 pm
Wohnort: D-72072, Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Teil I - die Ausrüstung - der Einstieg

Beitrag von davidvajda.de »

Die Waage.

Bild

Ich selber bin positiv überrascht, über den Preis der Waage.

Ich bin wie gesagt, noch kein Experte, und, ich weiss, dass zum Beispiel des illegalen Konsums von Drogen - beim Verkauf - Waagen verwendet werden. Wie mir durchgeschienen ist, sind diese scheinbar sehr genau.

Das entspricht nicht meiner Erfahrung.

Folgendes:

1.) Wenn sie Cannabis kaufen, dann kriegen sie gewöhnlich, was präsentiert und sie zahlen oder nicht. Aber: Das wird oft nicht sehr abgewogen
Wenn sie jetzt ein Gramm kaufen, dann kommt das nicht auf das Mikrogramm an.

Wir müssen ja so oder so unterschieden, zwischen der Wirkmenge - dem eigentlichen Wirkstoff und dem Rest. Das ist bei Tabletten so, bei Cannabis ebenso. Sie kriegen, wenn sie eine Tablette kriegen, wahrscheinlich eine, die wird ihnen leicht vorkommen, und ist trotzdem verhältnismässig schwer im Gegensatz zu der Menge an Wirkstoff.

Wenn sie Cannabis kaufen, dann ist genug Grünzeug dabei, das selber nicht dem Wirkstoff entspricht. Bei der Menge des Grases zu unterschieden, ob das jetzt ein mg mehr oder weniger wiegt, das ist letzten Endes egal

2.) Anders wird das natürlich eben bei Substanzen wie LSD oder wie in den Tabletten, ich sage mal Olanzapin. LSD müsste eigentlich sehr genau dosiert werden und das hat sehr kleine Wirkzahlen, sage ich jetzt mal. Umgekehrt: Diese Art der Dosierung macht quasi keinen Sinn.

LSD wird normalerweise auf Tickets angeboten. Das sind echte Tickets - Fahrkarten. Das ist Papier. Ich hatte damit so noch kein Vergnügen. Was darauf getan wird, ist eine Flüssigkeit, die LSD enthält.

Nach meiner Vorstellung ist, das einfach: LSD zu machen und hier herrscht, Aberglaube, wie mit dem Gewicht, wie ich finde. Sie müssen bedenken, oft werden auch Gespenster um manche Sachen, man glaubt es nicht. Wir leben im Zeitalter der KI und glauben an die Wahrhaftigkeit und besonders an die Wahrhaften, aber manchmal sind da Sachen eben doch nicht so.

Ich kann ihnen nicht sagen, dass ich zu 100% recht habe. Gar nicht.

Ich kann ihnen ein anderes Beispiel nennen, wo sich die Welt einfach ungeschickt verhält.

Das ist die Formel für den Massstab auf der Landkarte. Ich kann sehr gut mit Massstab umgehen. Den gibt auch bei der Märklin Eisenbahn. Sie müssen mir glauben, ich kann mit Massstab umgehen. Nur:

Eigentlich heisst: 1:10000. Dass 1 Einheit egal, wie gross die ist, auf der Karte, oder im Modell 10000 Einheiten in der Realität ist. wenn diese Einheiten stimmen. Was man schon früh präsentiert kriegt ist eine Formel, mit geteilt durch 100, die kann ich gar nicht wiedergeben.

Es würde genügen zu sagen: Wir sind 2 auf der Karte gegangen, und das waren 20000 in der Realität. Angenommen, das waren cm. Gut, dann kann ich das immer noch im mm umrechnen, Und das andere in die entsprechende Anzahl an mm oder in cm und kann dann sagen, das sind so viele km

Also ich bin 2cm auf der Karte gegangen, dann sind das: 20000cm in der Realität. Wie viele km sind 20000cm. So kann man das lösen.

LSD: Ich würde sagen

a) Wenn ich programmiere - und ich weiss nicht wie es geht, dann denke ich gewöhnlich nicht um 100 Ecken. Sondern ich werde eine sehr brachiale Grobe vorstellung haben. Das nennt man Brute Force. Und egal, ob sie funktioniert - wir müssen uns nicht dadurch beeindrucken lassen, dass sie brachial ist, aber: Ich probiere es aus. Wenn es nicht stimmt. Gut, dann das nächste. Aber es macht keinen Sinn - erst um 100 Ecken zu denken, und die normalsten Dinge auf der Welt zu vergessen und aus zu lassen. Das heisst, wir probieren erst mal das einfachste

b) Ich würde das LSD herstellen, würde das wo hin schicken und fragen: Ob das richtig gut ist. Die können das natürlich besser. Dadurch müssen wir uns nicht beeindrucken lassen. Das ist beim Programmieren auch so. Wahrscheinlich verwenden sie nicht ihren eigenen Compiler. Und ihr Compiler hat gute Chanchen einen Debugger zu haben. Das heisst ein Programm, mit dem sie sehr gut feststellen können, wo ihr Fehler legt, in ihrem einfachen Programm. Das heisst: Komplizierte Analyse, die sie nicht gemacht haben, einfaches Programm von ihnen. Nur so lernt man

c) Also, sie nehmen das LSA, dafür malen sie die Samen. Dann destillieren sie das mit Wasser. Das geht, das ist nicht unbedingt destilliertes Wasser. Weil das LSA verdampft auch. Dann haben sie eine LSA Wassermischung oder Lösung. Oder was auch immer. Und jetzt, das weiss ich nicht. Sie können das Dimethylamin oder Dimethylamid oder Diethylamin oder Diethylamid

Jetzt müssen sie aufpassen.

Ich weiss inzwischen, mit dem Unterschied amid und amin muss ich mich vertraut machen.

Aber: Erstens es gibt verschiedene Typen LSD. Die einen werden mit dem gemacht werden, was Methyl ist, die anderen mit dem, was Ethyl ist. Es würde mir jetzt letzte Endes keine Mühe machen zu gucken, aber sie wissen, dass es LSD-12 und 16 und so gibt. Irgendso etwas. Letzten Endes kann ich mir vorstellen, dass das in einer Hinsicht eine unterschiedliche Wirkung hat. Das mit Ethyl wirkt noch stärker.

Jetzt lachen sie nicht über mein Amid und Amin, das kann auch nachschauen. Aber wichtig ist das Prinzip

Das erste ist:

Sie haben Salze. die kenne ich inzwischen.

Salze entstehen wenn ein Anion und ein Kation miteinander reagieren. Wenn sie einen negativen Ladungsüberschuss haben und einen positiven und die reagieren so miteinander, dann haben sie ein Salz. Deswegen muss das Salz nicht neutral sein. Wenn sie -2 und +3 reagieren lassen, Säure Base Reaktion, dann haben sie überschuss, aber die haben reagiert

Jetzt gibt es drei klassische Formen von Salzen. Die werden nach ihren Anionen unterteilt

1.) Halogenide: Halogene sind Gruppe 7, also alle Elemente mit 7 Valenzelektronen: Dazu gehören: F, Cl, Br, Iod, Astad: Flour, Chlor, Brom, Iod, Astad

Und: Das ist die erste Klasse der Salze, das sind die

Chloride, Flouride, Iodite, Bromide, Chlorate, Bromate, Iodate

Das sind die Halogenide

2.) Mit Stickstoff

Nitrate, Nitride, Amide

N - Stickstoff

3.) Schwefel - Soulfor

Sulfide, Sulfite, Sulfide

Sie sehen jetzt auf ein Mal: Amide sind ein Salz, mit Stickstoff

Jetzt gibt es aber eine andere Klassifizierung, die kommt aus der organischen Chemie

Alkane, Alkine, Alkine, Alkanole - Alkohole, ..., Amide, Amine

Wenn wir das Wort Amin anhören, dann hören wir Ammoniak. Das ist NH3.

Bei NH3 denken wir uns Psychologisch gesehen nichts. Wenn wir allerdings sehen, Amine sind bei der Organischen Chemie integriert. Dann entdecken, wir können was ganz anderes tun

Zwei der H, bei Ammoniak, durch CH3 - Methyl ersetzen. Dann haben wir

NC2H7

Das können wir auch mit Ethyl machen. Normalerweise haben wir ein H und 2 Methyl, oder 2 Ethyl.

Das können sie kaufen, dieses Dimetyhlamid oder Amin

Und: Das ist natürlich mit Endbenutzervertrag versehen. Das heisst nicht, dass sie das nicht kaufen können. Ohne Darknet, finden sie einen Ort.

Und: Letzten Endes, müssen sie, wenn sie sich mal die Strukturformel von LSA und LSD anschauen, nur das Dimethylamin oder -amid mit dem LSA reagieren lassen. Wo geschieht das? An LSA ist ein OH - von dem Dimethylamid würde das - H weggehen - dann haben sie -H2O. Gut, da entsteht Wasser. Das widerspricht nicht, dass das LSA ja in Wasser ist nach der Destillation.

Das einzige was ich nicht weiss. Wenn das LSA in Wasser ist und sich damit nicht löst und das Dimetyhlamid ebenso wenig, das Lösungsmittel spielt eine Rolle - das heisst, ich weiss nicht, selbst, wenn Wasser entsteht, was das Dimethylamid, in dem Wasser macht.

Zur Not muss man etwas ins Wasser geben, das sich die beiden Reaktionspartner lösen löst, aber selber in Wasser löslich ist. Irgendwie so.

Jetzt ist die Frage mit der Dosierung. Wir haben jetzt kleinste Mengen LSD und zum Glück viel Wasser. Wenn wir die "Lösung" auf die Tickets anbringen, müssen wir mit dem LSD ja aufpassen. Die Gefahr einer Überdosierung wurde gesagt, sei nicht gross. Das muss nicht unbedingt stimmen. Wenn sie 20 Samen LSA fressen, ist das ein Unterschied, oder ob sie nur 2 essen. Und: Trotzdem: Wie geht das?

Das ist ganz einfach: Sie dosieren nicht im mg Bereich.

Wenn sie einen Wirkstoff haben, der hat die Einheit 1 - dann vermischen mit der Lösung, die hat die Einheit 100. Dann kommen sie, wenn sie 100 anbringen, auf die 1. Angenommen sie können die 1 nicht dosieren. Dann passt es so. Sie müssen das halt richtig vermischen.

Und sie können sie in den Mikrogramm Bereich vordringen. Indem sie 1:10000000 haben. Dann haben sie um so mehr, fertige Sachen nachher.

Und nur so geht es. Deswegen finde ich Wagen im Mikrogrammbereich seltsam. Selbst, wenn: Ich kann ja so gar nicht dosieren. Die Möglichkeit habe ich ja nicht. Das kann ich mit meinen Händen ja schlecht machen.

Und: Das andere ist: Ich habe Seife gemacht. Deswegen habe ich die Waage gekauft.

Und ich war positiv überrascht. Zur Herstellung der Seife brauchte ich einen Pürierstab. Der alleine hat 2 Euro weniger gekostet wie die Wage. Dabei scheint die Wage sehr gut zu sein. Das ist eine Küchenwage. Die gibt es im Supermarkt

Es gibt auch antike Stücke. Wie gesagt, die Lampe, die meine Mutter vom Antiquitätenmarkt mitgebracht hat, stelle ich auch noch vor. Und meine Petroleum Lampe kam. Da es so oder so nicht um das um das mg geht, kann man auch eine Antike Waage nehmen. Ich glaube das widerspricht nicht. Natürlich geht es um Gramms. Wenn man die Gewichte genau anschaut, dann geht die bis zu einem Gramm. Trotzdem ist es so: Der Zeiger bei der normalen Waage, dass der genau stimmt, das ist wieder schwierig. Diese Waagen, die Digital sind, die zeigen ganz genau an.

Was vielleicht gut ist, ist, wenn man das Gefäss, ohne Inhalte drauf stellen kann, das feststellen kann und dann das Gewicht nicht immer abziehen muss, sondern, dass das die Waage macht.

Aber die ist gut und günstig. Und eignet sich zum Kochen und Backen. Ich habe damit Seife gemacht. Eigentlich richtig wie in der Anleitung. Die weisen sehr genau auf Gewicht hin. Dann geht um Gramms. Das Ätznatron lässt sich so oder so schwierig dosieren. Das sind Kügelchen, die haben ein Halt gewicht. Wenn sie das kaufen und nicht über Elektrolyse selber machen. Und: Trotzdem ich bin dem sehr genau gefolgt, am Ende habe ich ein bisschen geschlampt mit dem Fett. Dann war es wohl mehr fett, als ein angeben und zwar ein paar Gramm. Weil ich hatte das kokusöl vergessen. Dann bin ich durcheinander gekommen. Dann war es wohl, hinterher mehr Fett.

Die Shea Butter das ist alles richtig. Trotzdem: Vom Prinzip reagiert der kationische oder anionische Teil, mit Fetten oder überhaupt mit OC. Deswegen es müsste nicht Shea Butter sein. Glaube ich, ich will nichts sagen.

Trotzdem: Meine Seife funktioniert glaube ich, die wird fest. Allerdings sehr langsam. Die ist überfettet. Das heisst, genau sein - aber im Gramm bereich nicht im Miligrammbereich.
Antworten